Eine arbeitsreiche Urlaubswoche

A Z U B I – T A G E B U C H
von Erik Müller, Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik im 3. Ausbildungsjahr

In dieser Woche hatte ich Urlaub. Glaubt Ihr nicht, wenn Ihr die Fotos anschaut? Gut, es gab einiges zu tun zu Hause, aber das bin ich ganz entsapnnt angegangen. Da das Thema WLAN mit unserem alten Router mehr schlecht als recht funktionierte, habe ich Datenkabel verlegt und Datendosen gesetzt. Ein Access Point versorgt jetzt Haus und Grundstück zuverlässig mit WLAN - und zwar bis in die letzte Ecke.

Mein Ausbildungsbetrieb ist so großzügig, sodass ich die benötigten professionellen Werkzeuge ausleihen durfte, was mir die Arbeit echt erleichtert hat. Eine solche Modernisierung ist normalerweise mit überschaubarem Aufwand möglich und in einem Tag erledigt. Auf den Fotos sieht es nur deshalb ein bisschen "wild" aus, weil wir in einem auch den Bodenbelag erneuert haben.

 

Zurück

Leider sind externe Video Einbindungen ohne entsprechende Cookies Zustimmung nicht verfügbar. Cookie Einstellungen bearbeiten