Erik und die Hühner

A Z U B I – T A G E B U C H
von Erik Müller, Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik im 3. Ausbildungsjahr

In der letzten Woche habt Ihr nichts von mir gehört. Habt Ihr den Beitrag vermisst? ? Der Grund ist einfach: Mich hatte eine Herbstgrippe erwischt. Und natürlich habe ich mich testen lassen – zum Glück mit negativem Ergebnis. „Im Zweifel testen“ ist übrigens bei uns im Team Herrmann aktuell ein wichtiger Grundsatz, den unser Chef Dieter Herrmann persönlich überwacht. Denn wir übernehmen wollen Verantwortung – für die Gesundheit unserer Kundinnen und Kunden und aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Team.
In dieser Woche hatte ich Urlaub, war aber nicht untätig. Ich habe schon mehrmals von meinem Hobby erzählt. In meinem Urlaub habe ich einen Stall für die Küken meiner Brahma-Hühner gebaut. Er ist noch nicht ganz fertig, es fehlen vor allem noch die Wärmeplatten – und natürlich Türen. Im Kükenstall ist es dann warm, es gibt Wasser und winzige Pellets, sogenannte Kükenstarter als Futter. Im Dezember werden die ersten Küken einziehen. Ich berichte dann davon …

 

Zurück