Selbstständig im Kundeneinsatz (LIKA)

A Z U B I – T A G E B U C H
von Erik Müller, Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik im 3. Ausbildungsjahr

Heute habe ich mich selbstständig um einen Kundenauftrag gekümmert. Das ist bei uns im Team Herrmann möglich, weil wir nach dem Konzept LIKA – Lernen im Kundenauftrag arbeiten. Wir Auszubildende bekommen die Möglichkeit, Kundenaufträge eigenverantwortlich und selbstständig auszuführen. Die Kunden sind selbstverständlich informiert und einverstanden. Heute habe ich in der Garage eines Kunden in Neuruppin eine Lampe mit Bewegungsmelder installiert. Ich habe mir die Aufgabe angeschaut, eine Lösung gefunden und diese umgesetzt. Das Ergebnis hat ein Meisterkollege freigegeben. Der Kunde fand diese Art zu arbeiten gut. Ich auch ?

 

Zurück